Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

November 2011

Nach ein paar Aenderungen sind die Flüge jetzt gebucht. Am 16. Januar fliegen wir nach Thailand, danach gehts nach Vietnam, China (Shanghai & Hongkong), Philippinen, Australien, Cook Island, bis wir im Juni über Amerika (Los Angeles & New York) wieder nach hause fliegen.

 

Wir haben einen Versuch gestartet und unser Haus im Home Exchange zum tauschen gepostet. Wir hatten zu diesen Zeitpunkt schon ziemlich klare Ideen und Vorstellungen zu Destinationen und Zeitraum. Unsere Reisezeit fällt ausserdem hauptsächlich auf die kältere Jahreszeit somit war ein Tausch nicht mehr ganz so gefragt. Der Versuch war daher erfolglos.

 

Das nächste Thema war die Reiseausrüstung. Chris und Ich waren zum Teil schon ziemlich gut ausgestattet. Trotzdem folgten Internet Research und mehrere Besuch im Transashop und Atlethicum. Ein kleiner Auszug der Beute: Zipp Off Hosen für die ganze Famillie, Seife die zum Duschen, Geschirr waschen, Wäsche waschen etc. gebraucht werden kann, eine Kopftaschenlampe und ein Kinder Adventure Rucksack mit Sitzmatte und Lupe.

 

Auch mit den Impfungen habe wir gestartet, vorallem die arme Siena. Sie bekam leider die volle Dröhnung ab. Da Chris und Ich bereits im 2006 in Indien waren, gingen wir dieses Mal fast leer aus. Ich habe mich noch für die Tollwut Impfungen entschlossen, so konnte Siena zuerst mich trösten und ich dann Sie. Unglaublich war dass ich gerade bei dieser Spritze keinen Einstich gespürt habe. Dafür 2-3Tage Muskelkater. Siena hat bei Ihrer ersten Impfung Masern, Mumpf, Röteln weder geweint noch gejammert. Sowas hab ich ja noch gar nie gesehen, woooow. Dafür gabs dann Familienzuwachs bei Barbie's ,-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0