Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Bye Bye Phi Phi

Wir verlassen Phi Phi (und den Trubel) mit Kind und Kegel in Richtung Koh Lanta
Wir verlassen Phi Phi (und den Trubel) mit Kind und Kegel in Richtung Koh Lanta

14.2.12
Für den uns verbleibenden halben Tag auf Phi Phi chartern wir uns ein Long-Tail-Boat (mit Fahrer) und fahren nochmal einige Orte rund um die Insel an -->
einige spezielle Schnorchelspots (wo wir ein schmerzhaftes Bad in Mitten von Quallen nehmen!)
und speziell für Siena den Monkey-Beach (mit seinen übergewichtigen, weil überfütterten Affen).
Um 16.30h sagen wir dem unserer Ansicht leicht überbewerteten Phi Phi bye bye und fahren wir mit einer Stunde Verspätung mit der Fähre nach Koh Lanta. Die Fahrt dauert 60 Minuten und nur wenige Personen sind an Bord.

Auf Koh Lanta ist wieder Ruhe angesagt. Definitiv keine Destination für Partylöwen und Partyluder! Es hat hier auffallend viele skandinavische Familien!
Liegt wohl an der Hauptreisesaison in den nördlichen Ländern.
Wir checken in unseren wunderschönen Resort ein der ganz im Süden der ca. 25 km langen (und 5 km breiten) Insel liegt.
Einmal mehr eine geglückte Last-Minute-Internet-Buchung vom Vortag! manchmal fragen wir uns wie das Leben (und Reisen) vor dem Internet war...

 

15.2.12
Die Insel Koh Lanta mit seinen guten Strassen bietet sich an mit dem Töff entdeckt zu werden. Was wir dann auch machen. Zu sehen gibt's ausser der schönen Natur mit Stränden und Dschungel nicht viel.
Wir geniessen aber das ungezwungene herumbrausen und nach der Hektik von Koh Phi Phi die hier herrschende Gemächlichkeit. Ein in Phi Phi entdeckter Flyer hat uns auf die Idee gebracht eine Nacht auf einer "einsamen Insel" mit Campieren zu verbringen.
Wir versprechen uns davon eine spezielle Erfahrung.
Wir buchen einen Schnorchelausflug mit Mittagsstopp auf der "einsamen Insel" Koh Rok (ca. 45 Minuten mit dem Speedboat von Koh Lanta).
Dort werden wir dann bleiben und erst am nächsten Tag mit der nächsten Tagestour wieder zurück nach Koh Lanta fahren.
Übernachtet wird auf dem kleinen Campingplatz der Insel der auch entsprechende Zelte zur Verfügung stellt.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.