Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Atem beraubung in Krabi Town

Die atemberaubende Aussicht des Buddah: Tiger Cave Temple in Krabi Town
Die atemberaubende Aussicht des Buddah: Tiger Cave Temple in Krabi Town

Das ca. 25 Kilometer entfernte Krabi Town erreichen wir mit dem sogenannten und in Thailand weit verbreiteten Songthaeo den wir direkt vor unserem Hotel in Ao Nang abfangen und besteigen. Er bringt uns drei für 60 Baht (1.80CHF) sicher ins Zentrum von Krabi Town.

 

Wir möchten uns hier mal ein generelles Bild von der Stadt Krabi Town (ca. 45'000 Einwohner) machen und im speziellen den Tiger Cave Temple (Wat Tham Sua) besuchen.

 

Ein junger Thai bringt uns mit seinem Seitenwagen-Scooter zur besagten Tiger Cave Temple (ca. 10 Kilometer vom Stadtzentrum). Wir vereinbaren, da es doch etwas abgelegen ist, dass er uns in 2.5 Stunden hier wieder abholen kommt.

 

Der eigentliche Tiger Cave Temple ist für uns enttäuschend. Die von Siena mit grossem Interesse erwartete Höhle (Cave) entpuppt sich als unscheinbare "Einbuchtung". Und auch der Tempel selber versprüht eher den Charm einer alten Turnhalle...

 

Somit setzen wir unsere ganzen Erwartungen auf den noch verbleibende Aussichtspunkt dieses Ortes, welcher über einen doch sehr beschwerlichen Aufstieg über ca. 1300 teilweise kriminell hohe Stufen erreichbar ist. Und diesmal werden wir nicht enttäuscht!  Uns bietet sich umgeben von himmlischer Ruhe und friedlich lächelnden Buddhas ein atemberaubender Rundumblick auf die umliegende Landschaft und die vielschichtigen Karstformationen. Wer braucht bei dieser Aussicht noch eine Höhle?

 

Nach dem bedeutend einfacheren Abstieg, erwartet uns bereits wie abgemacht unser Fahrer für die Rückfahrt. Mit reichlich weichen Knien klettern wir ins Gefährt und lassen zurück ins Stadtzentrum zum Night-Market von Krabi Town bringen. Der "Night Market" ist immer eine gute Adresse falls man keinen Schimmer hat wo man in einer thailändischen Stadt hingehen soll! So auch hier.

Wir schlendern durch das Gewusel des Marktes und decken uns mit einigen Köstlichkeiten ein bevor wir wieder den Songthaeo zurüch nach Ao Nang besteigen. Das horrende Tempo welches der Fahrer bei der (nächtlichen) Rückfahrt an den Tag legt, macht uns echte Angst! Und es stellt sich uns während dieser bangen Minuten die Frage, über welche Qualifikationen eigentlich so jemand verfügen muss um ein solches Songthaeo fahren zu dürfen und damit die Verantwortung für das Leben von einem Dutzend Passagiere übernimmt. Das Anforderungsprofil dieser Fahrer dürfte wohl nicht ganz deckungsgleich sein mit dem eines Busfahrers der Autobus AG Liestal...

 

Das lesen dieser Zeilen lässt euch erahnen, dass wir es heil überstanden haben. So wie auch das anschliessende Nachtessen bei einem Indischen-Italiener. Auch etwas Gottvertrauen gehört zu einer solchen Reise mit dazu...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0