Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Bangkok die Zweite (und Thailand die Letzte...)

Siena beim Kulturprogramm im Grossen Palast in Bangkok
Siena beim Kulturprogramm im Grossen Palast in Bangkok

23.02.

Da unser Flug von Krabi Town nach Bangkok erst um 15.45h geht, verbringen wir (Siena + Papa) noch einen entspannten Vormittag/Nachmittag am Hotel-Pool und Sibylle lässt es sich im Beauty-Salon gut gehen.

 

Um 15:45 fliegen wir dann vom Krabi Town nach Bangkok (1:30h). Vor der Landung in Bangkok macht der Flieger eine ganz komische Kurve mit Beschleunigung so dass selbst Siena von Ihrem Nintendo Game aufschaut und verdutzt fragt: wo fliegt der denn hin?

 

Diesmal gehts vom Flughafen mit dem schicken Sky Train zum Hotel. Die letzten Meter von der Haltestelle (Nana) bis zum Hotel "A-Loft" schleppen wir dann noch unsere Koffer durch die bereits mit Nachtleben erfüllte Strasse Sukhumvit Soi 11. Beim Einchecken freuen wir uns erneut über die wirklich gelungene Hotelwahl! Ein ziemlich futuristisches Hotel zum coolen Preis!

Wir stellen auch erfreut fest, dass Sukhumvit und im speziellen Soi 11 (oder einfach Sukhumvit 11) wo sich unsere Unterkunft befindet, aktuell gerade ein sehr lebhaftes Ausgehviertel mit vielen ansprechenden Restaurants ist.

 

24.02.

Heute gibt's anfänglich getrenntes Programm: Sibylle geht zum Frisör (Färben), Siena und Papa nach anfänglichem Poolaufenthalt zum Königspalast (Grand Palace). Und damit wir beim König nicht wie beim letzten Versuch vor 5 Wochen erneut abblitzen, diesmal mit angemessener Kleidung (sprich mit langen Hosen!). Siena die so gerne gesehen hätte wie ein König wohnt, ist etwas enttäuscht, dass es hier eigentlich entgegen der Ansage nur Tempel zu bestaunen gibt...

 

Am späteren Nachmittag schauen wir uns dann noch einen etwas abwechslungsreicheren Tempel an: das Siam Paragon! Eine der grössten Shopping Malls von Bangkok. Wir sind ziemlich überfordert und finden nach Ladenschluss nur noch mit Hilfe der Angestellten den Ausgang, wo wir unter dem bereits halb hinuntergelassenen Tor gerade noch durchschlüpfen können...

 

25.02.

Samstag ist Chatuchak-Markt-Tag! Da uns dieser riesige Wochenendmarkt bei unserem ersten Besuch vor 5 Wochen so gefallen hat, gehen wir heute erneut hin und arbeiten uns kreuz und quer durch alles was der Markt zu bieten hat. Und das ist viel... Natürlich dürfen auch diesmal die Tierbabys (für Siena) nicht fehlen. Und wie beim letzten mal bleibt auch diesmal das eine oder andere an uns hängen.

 

Den letzten Abend in Thailand lassen wir bei feinem mexikanischem Essen an der Sukhumvit 11 (Charley Brown's) ausklingen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0