Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Mit 430 Sachen durch Shanghai!

Siena auf der "Hop-on, Hop-off Tour" durch Shanghai
Siena auf der "Hop-on, Hop-off Tour" durch Shanghai

15.03.

Ankunft in Shanghai Pudong Airport, war überraschend effizient. Wir hatten zwar Bedenken betreffend unserer Visa, da unsere Weiterreise offen war, doch wir schrieben dann rein wir würden per Nachtzug weiterfahren und das wurde anscheinend gut geheissen. Xie Xie, was auf Chinesisch Danke heisst!

 

Nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben, gehts kurz zum Geldwechseln, wir möchten unsere restlichen Vietnam Dong umtauschen. Leider haben die Chinesen kein Interesse am Papier ihrer kommunistischen Brüder und wir stecken die Millionen halt wieder ein...

Nachdem wir uns am ATM mit Yuan bewaffnet haben, gehts nun mit dem ersten Highlight, - der Magnetschwebebahn Maglev  -  mit 433 km/h in Richtung City! Es ging einfach sehr, sehr schnell. Bis zu unserer Unterkunft, dem Sheraton Pudong, fahren wir dann selber mit der Subway. Wir freuen uns dass wir mit dem Sheraton einen tollen Platz aufgewählt haben, das Hotel ist nur ein paar Schritte neben der Metrostation "Tangqiao" und die View aus dem 22 Stock auf den Fluss "Huangpu" passt uns bestens!  Nur das Wetter scheint sich über unsere Ankunft nicht speziell zu freuen: es ist regnerisch und kühl...

 

Zum Abendessen gehts in das benachbarte Einkaufscenter, zu einem japanischen Schnellrestaurant Namens"AJISEN RAMEN". Wir essen fein und bezahlen mit 99.- Yuan

(ca. 14 CHF ) einen für uns angenehmen Preis.

16.03.

Heute gehts nach Verköstigung am gepflegtem Frühstückbuffet auf Sightseeing:

 

Erstmal mit dem Taxi zum Bund "Guckst du" machen. Dann fahren wir  via "Bund Sightseeing Tunnel" in einer unterirdischen Gondelbahn auf die gegenüberliegende Flusseite zum Finanzdistrict. Anschliessend hinauf auf den Pearl Tower. Die Sicht ist, obwohl wegen Nebels eingeschränkt, trotzdem beeindruckend.

 

Mit Dim Sum gestärkt fahren wir dann noch die Nanging Walkingstreet (Shoppingmeile) in einem lustigen Zügli ab (einfach einsteigen, die stehen da so rum...).

 

Zum krönenden Abschluss unseres ersten Tages in Shanghai, schauen wir uns in der ersten Reihe eine Vorstellung der viel gepriesenen "Shanghai Circus World" an. Neben der gewohnt perfekten chinesischen Akrobatikkunst, sind wir beeindruckt von der guten alten "Motorrad in einem Rundkäfig" Nummer. Wo, falls wir richtig gezählt haben, 8 Motorräder gleichzeitig in einem Rundkäfig mit einem Höllenzahn kreuz und quer durcheinander sausten!

 

Nach langer Metro Rückfahrt (inkl. Irrfahrt)  fallen wir erschöpft in die feinen Bettleinen unserer Bleibe. Siena war bereits früher in den nicht ganz so feinen Armen ihres Erzeugers eingeschlafen...

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.