Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Boracay - hier tanzt der Bär und wir tanzen mit!

Erholen war Gestern! Let's Party!
Erholen war Gestern! Let's Party!

02.04.
Heute gehts nun also, ein paar Tage später als bei Antritt unserer Reise geplant, auf die Ferien- und Partyinsel Nr.1 der Philippinen: Boracay! Dort werden wir Hermie, Kidd & Jason treffen die bereits seit über 10 Jahren auf Boracay leben und den Jay Jay Club führen. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden von zu hause: Santa, Sophia, Beda, Cecille, Alyssa, Roger & Mitreisende mit denen wir das Zusammentreffen bereits seit über einem Jahr geplant hatten.

Die Reise von der Insel Bohol nach Boracay beginnt mit einer 2 stündigen Überfahrt in der proppen vollen und unangenehm überhitzten Fähre von Bohol nach Cebu. Dort gehts mit einem Taxi vom Hafen zum Flughafen. Entgegen der vorhergesagten 60 Minuten dauert diese Überfahrt zu unserer Erleichterung nur gerade mal 20 Minuten, was unserer sehr knappen Zeitplanung entgegen kommt. Am Airport Cebu gabs nochmal eine spontane Hektikattacke da Siena einfach in ein Behinderten WC verschwand ohne Bescheid zu geben...

 

Nach Begleichung der Gebühren für unser Übergewicht, wir bezahlen satte CHF70.- da wir natürlich mit viel mehr als den gerade mal erlaubten lächerlichen 10Kg pro Person reisen (wir haben ca. 15Kg pro Nase), besteigen wir unseren Flieger und sind in gut einer Stunde in Caticlan. Caticlan ist der am nächsten von der Insel Boracay gelegene Flughafen.

 

Der von unserem Freund und Gastgeber Kidd organisierte Transfer auf die vorgelagerte Insel Boracay und unsere Unterkunft "Jay Jays Club" (bei der Station 1) funktioniert reibungslos (Bus - Banca - Bus). Und so können wir noch vor dem spektakulären Sonnenuntergang mit unseren Freunden (Kidd, Hermie, Beda + Roger) ein erstes gemeinsames San Miquel Bierchen nippen. Es sollte nicht das Letzte sein...

 


03.04.

Wir werden die nächsten gut 10-12 Tage im Resort unserer Freunde Kidd+Hermie nächtigen. Eine sehr schöne Anlage mit 6 Zimmern (2 davon sind Appartments) ca. 1 Minute vom berühmten White Beach (Station 1) in leicht erhöhter und angenehm luftiger Lage. Die beiden sind vor gut 10 Jahren nach Boracay ausgewandert und betreiben dieses Resort seit gut 5 Jahren.

 

Zur näheren Umgebung: der Strand von Boracay (White Beach) hat sich wirklich die Platzierung unter den Top Stränden der Welt verdient: er ist strahlend weiss und fein wie Puderzucker! Wir als ausgewiesene Strandspezialisten haben selten so einen schönen Strand gesehen und sind entsprechend beeindruckt!

 

Dieser wunderbare Sandstrand ist gesäumt von unzähligen Restaurants, Hotels, Bars und Shops die je nach Tages- und Nachtzeit ihr Interieur und Angebot umstellen. Was tagsüber ein gepflegtes Restaurant ist, wir zum Sonnenuntergang zur chilligen Lounge und in der Nacht zur dröhnenden Disco umfunktioniert. Kurz gesagt: Boracay ist eine wahre Partydestination! Es gibt wohl hier auch einige ruhigere Ecken (z.B. den Golfplatz), aber wer Ruhe sucht, wird sich wohl eine andere Insel aussuchen (müssen oder wollen).

 

Hier am Strand bei Station 1 herrscht der Hitzerekord unserer bisherigen Reise: gefühlte 40+ Grad und das Wasser auch nicht weniger als 30 Grad. Wir klatschen uns wie tote Fliegen in den Schatten...  Nur Siena ist noch aktiv: sie verhandelt eine 30 minütige Massage und geniesst zu unserer Überraschung die professionellen Streicheleinheiten ohne sich von der Stelle zu rühren in vollen Zügen!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.