Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Mit dem Quokka unterwegs

Die kleine aber feine Skyline von Perth
Die kleine aber feine Skyline von Perth

19.04.
Ausfflug (diesmal mit dem CHF9.- Familienticket) nach Freemantle, eine hübsche Stadt südlich von Perth mit dem Zug in ca. 30min gut erreichbar. Nach kurzer Info im Visitorcenter, schlendern wir bei tollem Wetter durch das beschauliche Städtli.


Wir schauen zu wie der "Zuckerbäcker" Schleckzeug herstellt, besuchen eine Feenboutique für Kinder und statten schliessliche dem Shipwreckmuseum einen spannenden Besuch ab. Siena ist ganz angetan von den Geschichten und Überresten gesunkener Schiffe (inkl. eines Skelettes).

Zum Abendessen servieren wir uns errneut Picknick auf Steve's (unser Vermieter) Veranda. In der Nacht machen wir dann noch ein Late-Night booking via Internet und buchen uns die Fähre nach Rottnest Island (Express Ferry) für den kommenden Tag. Bereits unserem letzten Tag in Perth. Kostenpunkt: satte CHF180.-.

 

Der Wille uns gegen die hohen Preise zu wehren ist definitiv gebrochen und wir ergeben uns unserem Schicksal...

20.04.
Tagwache um 7:00 und dann per Gratisbus (CAT) an den Pier am Swan River. Die Rottnestfähre legt um 08:30h ab, die Fahrt dauert 2 Stunden via Freemantle.

 

Leider ist es im Innern der Fähre bitterkalt, klimatisiert und dadurch sehr ungemütlich. Das Sonnendeck ist noch nicht sonnig und vor Ankunft auf Rottnest Island fängt es sogar an zu regnen. Wir sind nicht sehr "amused"und malen uns schon aus wie wir bei Regen bis um 16h auf der kleinen Insel eit tot schlagen sollen...

 

Wir haben Glück: beim Verlassen der Fähre können wir unsere Schirme unverrichteter Dinge bereits wieder versorgen.

 

Es geht zum ortsansässigen Bikevermieter, eine riesige Halle mit vielen Arten von Bikes. Nachdem uns Siena gegen ihren eigenen Willen begleitet von grossem Gemecker bewiesen hat, dass sie mit dem Stützrädlivelo keine 100m weit fährt, tauschen wir dieses kurzer Hand gegen einen Anhänger ein und so gehts dann auf die Tour zur Umrundung der Insel.

 

Wir fahren bis zum ersten und anscheinend besten Schnorchelbeach der Insel und machen dort ein Picknic. Das Wasser ist zwar nicht so kalt aber natürlich nicht Boracay und somit bleiben wir und unsere Taucherbrillen trocken.

 

Wir machen auch Bekanntschaft mit Quokkas, eines steigt sogar zu Siena in den Veloanhänger. Die Tierchen, eine Mischung zwischen Maus und Kangaroo sind sehr zutraulich und sind auf der Suche nach Futter. Siena verliert Ihre Scheu und streichert das herzige Kerlchen.

 

Durch den zögerlichen Start unserer Velotour schaffen wir es leider nicht die ganze Insel zu umrunden und biegen beim Lighthouse ab und fahren zurück an den Pier, da die Fähre uns bereits um 16h wieder zurück nach Perth bringen wird.

 

Der Ausflug war sehr schön, aber leider viel zu kurz. Da die Reise hin und zurück alleine schon 4 Stunden beträgt, sollte man unserer Meinung nach für eine Nacht auf der Insel übernachten.

 

Heute gehen wir nochmal im Restaurant essen und zwar gibt es Pizza, die mittlerweile auch Siena gerne isst (Danke

Sophia!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0