Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Im Gemüsegarten Westaustraliens

Big Banana in Carnarvon

04.05. (Denham - Carnarvon)
Nach einigen Wochen Pause in unserem Blog, gibt uns heute das Gratis Wireless Internet (im Nanga Camperpark) die Gelegenheit zum Update unserer Berichte. Wir sind bis zum Mittag damit beschäftigt.

 

Beim Rückweg zum Coastal Highway, statten wir den sogenannten Stromboliten (eine der ältesten Lebensformen der Erde) noch einen Besuch ab. Dies auch eher weil sie in unserem Reiseführer erwähnt und gerade auf unserem Weg sind. 

 Siena hat für diese eher wissenschaftliche Angelegenheit weniger Interesse und besucht währenddessen eine Vogelvoliere mit richtig lebendigen Lebewesen. Dann geht es via Roadhouse (Tanken) nach Carnarvon auf den BIG 4 Campground. Siena darf sich hier über eine riesige Hüpfburg und über ein Trampolin freuen.

 

Carnarvon ist eine (ziemlich kleine) Kleinstadt bekannt fürs Farming. Hier wird ein grosser Teil von West Australiens Gemüse und Früchte angepflanzt. So stehts in unserem Reiseführer geschrieben...

 

Wir machen uns am Abend ein TexMex BBQ in der Campingküche und chatten noch mit einem HongKongianer und seinem Taiwanesischem Kumpel, welche in einer Woche von Perth nach Broome und wieder zurückfahren (die selbe Route machen wir ohne Rückfahrt nach Perth in 5 Wochen...).

05.05. (Carnarvon)
Heute wollten wir auf den lokalen Samstags-Markt von Carnarvon. Leider müssen wir beim Besuch im Visitorcenter aber erfahren, dass dieser erst Ende Mai stattfindet. Auch Touren zur Besichtigung einer der zahlreichen Farmen werden leider nur Freitags und Montags angeboten. Daher entscheiden wir uns ein paar der lokalen Farmshops auf eigene Faust einen Besuch abzustatten und uns mit lokalem frisch gepflücktem Gemüse einzudecken. Das Angebot an Frischgemüse hält sich zu unserer Enttäuschung sehr im Rahmen und wir können gerade mal Gurken, Tomaten und Zuccetti erstehen.

 

Beim Samstagseinkauf in der örtlichen Shoppingmeile, treffen wir die Frau von der Goldcoast, welche wir bereits seit Kalbarri mehrmals zusammen mit Ihrem Mann angetroffen haben. Wir chatten etwas mit Ihr und gehen danach zu Sienas Freude auf den Stadtspielplatz inklusive kleinem Gratis-Wasserpark (mit Spritzkanonen und anderen Spritzereien, auf Knopfdruck selbst zustarten).

06.05. (Carnvarvon - Coral Bay)
Da heute die Sonne wieder lacht, setzen wir unseren Besuch auf dem Spielplatz fort. Siena und Sibylle tollen zusammen durch den Wasserpark und wir machen uns Hotdogs auf dem vorhandenen BBQ (Gratis Gasgrillstelle).

 

Mitte Nachmittag verabschieden wir uns von dem doch eher enttäuschenden, stink langweiligen Carnarvon und fahren mit einem Kurzstop beim "One Mile Jetty" (einer eher an den Haaren herbeigezogenen lokalen Attraktion) nach Coral Bay. Kurz vor 18h kommen wir dort an und staunen nicht schlecht als die beiden verfügbaren Campingplätze ziemlich ausgebucht sind.

 

Auf dem "Peoples Park Campingplatz" bekommen wir mit Ach und Krach den 2. letzten Standplatz (ohne Strom!). Einige Minuten später laufen wir auf einen Aussichtspunkt und werden Zeuge eines unglaublich leuchtenden und riesengrossen Vollmond Aufganges.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0